Winfried Hagenhoff

Neue Non-Executive Director Position für unser Mitglied Albert X. Kirchmann

SUMIDA beruft AAA-Advisor Albert Kirchmann als Non Executive Director

SUMIDA ist ein global tätiger Hersteller von hochwertigen induktiven Bauelementen und Modulen. SUMIDA Produkte werden in mannigfachen Anwendungen der Automobil-, Industrie- und Unterhaltungselektronik eingesetzt. 

Ein weltweites Netzwerk mit Produktions- und Vertriebsstandorten in Asien, Europa und den USA ist Kennzeichen des Unternehmens mit über 15.000 Mitarbeitern und R&D Standorten  in Japan , China, Thailand, Deutschland und den USA. In Deutschland stellen Gesellschaften der SUMIDA Gruppe an 4 Standorten Komponenten her - von Standardkomponenten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen. Das Unternehmen ist an der Börse Tokio notiert.

Albert Kirchmann hat viele Jahre in Japan gelebt und war für Daimler Nutzfahrzeuge und FUSO in Japan tätig. Als ausgewiesener Kenner der japanischen Wirtschaft und der globalen Automobilindustrie wurde er jetzt in das Board of Directors der SUMIDA Corp. berufen.

Für Albert Kirchmann ist es ein weiteres Mandat neben Aufsichtsratsmandaten z.B. bei Traton. Wir gratulieren unserem Mitglied zu dieser Berufung herzlich und wünschen auch in dieser neuen Rolle allen Erfolg!

Als AAA-Advisors freuen wir uns über ein weiteres Mandat, welches die Qualität unseres AAA Advisors Netzwerks unterstreicht: unsere derzeit 25 Mitglieder nehmen zusammen aktuell in mehr als 40 Aufsichtsrats-, Beirats-, Verwaltungsrats- und Non-Executive-Board Positionen Verantwortung wahr - in großen Unternehmen ebenso wie in KMUs, kleinen Familienunternehmen oder pro-bono in gemeinnützigen Institutionen.

Sie suchen selbst nach einem Beirats- oder Aufsichtsratsmitglied? Fragen Sie uns an. Und wenn sich in unseren Reihen nicht selbst eine geeignete Kandidatin oder ein Kandidat findet, ist unser Netzwerk häufig in der Lage, einen Hinweis auf geeignete potentielle Mandatsträger_innen zu geben.  

 

 

* Einzelne Bildelemente der Collage sind Zitate der Website der SUMIDA Corporation (www.sumida.com)

 

Über die/den Autoren/in
Winfried Hagenhoff

Winfried – früher bei Lufthansa und Geschäftsführer bei TNS und WPP’s Kantar -, ist ein erfahrener Senior Executive Advisor. Er berät seit 1989 Top Manager zu innovativen Produkten und Dienstleistungen, kreativ und auf empirischer Basis, immer mit dem Ziel, Daten in Wert zu setzen in neuen Strategien für Marken und beste Kundenerfahrungen. Besonders reizen ihn Tech-getriebene Innovationen in Mobilität (Auto, Tourismus, Transport, Sharing), Kommunikation, Gesundheitswesen, Öffentliche Dienste und Infrastruktur, sowie Produktion.

Neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsrat der Bochmann Consulting AG unterstützt er seit einigen Jahren Tech-Start-Ups und – pro bono – soziale Institutionen.