Dr. Albert X. Kirchmann

Nikolaus winkt dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Lindau

AAA – Advisors können auch einmal ganz anders auftreten – und trotzdem zielgenau, schnell, zum richtigen Zeitpunkt und mit „passion for impact“ helfen.

„Die Lebenshilfe liegt mir aus vielen Gründen am Herzen“, sagt Dr. Albert X. Kirchmann, Founding Member des Netzwerks AAA-Advisors, Nikolaus und Vorsitzender der Lebenshilfe Lindau. „Nicht zuletzt deshalb, weil deren Führung eine Kür in Leadership erfordert: Unternehmens- und Menschenführung auf höchstem Niveau. 650 Menschen mit Behinderung, 250 Mitarbeiter*innen und Betreuer*innen, und knapp € 20 Millionen Umsatz erfordern ein multidimensionales Geschäftsmodell. Das Schönste? Bezahlt wird immer mit dem Lächeln der Menschen. Gibt es eine direktere, gnadenlos einhundertprozentig variable Form der Vergütung?“

Und übrigens: Das Fahrrad auf dem Bild hat auch sehr direkt etwas mit AAA-Advisors zu tun: Der financially strongly distressed Premium Rad-Retail-Betrieb wurde gerettet. Statt Stillstand mit Plattfuß macht er jetzt wieder zügige Fahrt, AAA-Advisors machten es möglich.

Über die/den Autoren/in
Dr. Albert X. Kirchmann

Dr. Albert X. Kirchmann hat 30 Jahre Berufserfahrung in leitenden Management-Positionen. Er war CFO, Stratege und Produktplaner für das weltweite Nutzfahrzeuggeschäft von Daimler. Zuletzt verantwortete er als CEO und Chairman das Truck & Bus Geschäft für Daimler Asien und Mitsubishi. Er war im Vorstand von Handelskammern und Automobilverband.

Aktuell ist Dr. Kirchmann aktiv in mehreren Aufsichtsräten und Beiräten sowie in gemeinnützigen Organisationen.


Kategorien